Interdisziplinäres Forschungs- und Nachwuchsnetzwerk (IFN)

Assoziierte Fellows

Dr. Víctor Fernández-Mallat

Evaluative Reactions to Spanish Speakers in French-Speaking Switzerland

E-Mail
victor.fernandez@rom.unibe.ch
Postadresse
Universität Bern
Phil.-hist. Fakultät
Walter Benjamin Kolleg
Postfach
CH-3012 Bern

Víctor Fernández-Mallat

Víctor Fernández-Mallat studierte Hispanische Linguistik an der Universität Montreal. Im Frühjahr 2014 absolvierte er sein Doktorat mit einer Diplomarbeit unter dem Titel “El español de los inmigrantes de los Andes bolivianos en el Norte Grande de Chile: convergencias y divergencias dialectales en el marco de una situación de contacto”, die eine Auszeichnung erhielt. Er war an der Universität Washington und der Universität Basel Dozent. An der Universität Bern ist er als Assistent am Institut für Spanische Sprache und Literaturen tätig und ist Assoziierter Postdoctoral Fellow des Walter Benjamin Kolleg.

Forschungsprojekt

Evaluative Reactions to Spanish Speakers in French-Speaking Switzerland

Forschungsschwerpunkte

Sociolinguistics | Language Attitudes | Linguistic Landscapes | Spanish